Alibabas Online-Kaufhaus Tmall veranstaltet Fashionshow in Shanghai

Online-Handel in China: Alibaba rührt die Werbetrommel

Montag, 24. Oktober 2016 um 09:30

HANGZHOU (IT-Times) - Der chinesische E-Commerce-Großkonzern Alibaba Group Holding Ltd. hat durch sein Online-Kaufhaus Tmall in Shanghai eine große Fashionshow veranstaltet, in der insgesamt 80 bekannte chinesische sowie internationale Mode- und Lifestylemarken präsent waren.

Alibaba Group Headquarter

Medienberichten zufolge seien insgesamt 200 Models sowie Prominente über den Catwalk gelaufen - für Alibaba ein teurer, aber effektiver Marketing-Gag angesichts des „Global Shopping Festivals“ am 11. November, einem gigantischen Shopping-Event auf Alibabas Onlineplattformen.

Im Jahr 2015 wurden während eines einzigen Tages rund 115 Millionen Käufer sowie Transaktionen in Höhe von 14,3 Mrd. US-Dollar verzeichnet. Im Jahr 2016 wird eine weitere Steigerung des Umsatzvolumens auf Alibaba.com, Taobao oder eben Tmall erwartet. Alibaba hatte jüngst in eine Local-Services-Plattform investiert. (jea/ami)

Folgen Sie uns zum Thema Alibaba Group Holding, Internet und/oder E-Commerce via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Alibaba Group Holding, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...