Alibaba.com steigert Gewinn um 34 Prozent
Der freie Cash-Flow von Alibaba.com belief sich in den ersten drei Monaten 2010 auf 438,4 Mio. Renminbi. In der entsprechenden Vorjahresperiode hatte dieser Wert bei 342,9 Mio. Euro gelegen. Die Nutzerzahlen des B2B-Spezialisten stiegen um rund 25 Prozent. So hatte das Unternehmen in den ersten drei Monaten 2009 rund 40,25 Mio. Nutzer, während dies in 2010 aktuell 50,24 Mio. Nutzer waren. 37,67 Mio. Nutzer hiervon waren in 2010 im chinesischen Markt aktiv.
Für das laufende Geschäftsjahr 2010 sieht Alibaba.com positiv in die Zukunft. In den kommenden Quartalen rechnet das Unternehmen weiterhin mit einer gesamtwirtschaftlichen Stabilisierung. Davon wollen auch die Chinesen profitieren und weiteres Wachstum generieren. Dazu sollen neue Produkte und Services angeboten werden, um neue Kunden zu gewinnen und die Bindung zu der bestehenden Kundenbasis zu festigen. (jas/ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Alibaba Group Holding,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.