Alibaba.com startet Werbebörse Alimama.com
Wie Alibaba.com, gehört auch Alimama.com zur Alibaba Group. Das Unternehmen betreibt daneben den Online-Zahlungsdienst AliPay sowie die Online-Auktionsplattform Taobao.com. Trotz der noch relativ jungen Firmengeschichte gilt Alimama bereits als Chinas größte Online-Werbebörse.
Durch Alimama.com will das Unternehmen den dicht fragmentierten chinesischen Markt für Internet-Werbelösungen transparenter gestalten. Registrierte Nutzer können auf Alimama.com künftig ihre freien Werbeplätze inklusive Preisangaben zur Verfügung stellen. Dabei können die Anbieter ihr Inventar entweder über Seitenimpressionen oder Pay-per-Click Werbung zur Verfügung stellen. Werbetreibende können die Informationen des Publishers einsehen und mit Konditionen der Branche vergleichen, heißt es bei Alimama.com. Für die Vermittlung der Werbung bzw. Werbeplätze wird Alimama.com acht bis 15 Prozent des Werbevolumens abrechnen. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Alibaba Group Holding,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.