Alibaba.com schüttet Bardividenden aus und besetzt Positionen neu
Auch im personellen Bereich tut sich etwas. So übernimmt Shao Xiaofeng zukünftig die Funktion des Executive Director und löst dadurch Deng Kangming ab. Ab dem ersten Januar 2011 wird dieser die Rolle des Chief People Officer übernehmen. Shao trat der Alibaba Group 2005 bei und war bisher Manager der Business Unit. Der Vorstand setzt sich noch immer aus 13 Mitgliedern zusammen.
Im Bereich der Online-Werbung zieht Alibaba.com (WKN: A0M5W0) mittlerweile an Google vorbei. Analysys International gab gestern bekannt, dass Google im Bereich der Online-Werbung nicht nur den zweiten Platz hinter Baidu Inc. einnehme, sondern dass auch die Alibaba Group Holding Ltd. in diesem Bereich an Google vorbei gezogen sei. Alibaba besitzt demnach rund 9,3 Prozent Marktanteil. Google sei im Bereich der Online-Werbung mit 0,01 Prozent knapp vor dem viertgrößten Unternehmen in China, Sina. Weder Alibaba noch Google äußerten sich zu den Berichten der Marktforscher. (röv/vha/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Alibaba Group Holding,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.