Alibaba.com peilt den Westen an

Montag, 2. März 2009 um 14:28

Der Weg nach Westen sei zwei Jahre lang vorbereitet worden. Nun sei es an der Zeit zu handeln. Aus diesem Grund hat Alibaba.com eine Delegation in die USA entsandt, die sich in den kommenden zwei Wochen mit Managern von eBay, Amazon oder Microsoft treffen wird. Ziel sei es, mit diesen Unternehmen Partnerschaften zu schließen. In diesem Jahr sieht das Unternehmen vor, insgesamt 30 Millionen US-Dollar zu investieren, um die Online-B2B-Services auch außerhalb Chinas zu etablieren.

Schon in 2008 hatte Alibaba.com 4.000 neue Mitarbeiter eingestellt. Mit der Unterstützung der Mitarbeiter will es Alibaba.com schaffen, mehr chinesische Unternehmen dazu zu bewegen, ihre Produkte und Dienstleistungen über das Internet anzubieten. Hierzu wolle man auch die Preise für die eigenen Dienste senken, um die Online-Vertriebskanäle via Alibaba.com für Unternehmen attraktiver zu gestalten. In diesem Zusammenhang bietet das Unternehmen Starterpakete an, deren Preis um 60 Prozent niedriger ist als der Normalpreis. (erw/rem)

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