Alibaba will mit globalem 15 Mrd. Dollar FuE-Programm zwei Milliarden Kunden bedienen und 100 Millionen Jobs schaffen

Forschung und Entwicklung: Disruptive Technology

Mittwoch, 11. Oktober 2017 um 10:52

Dabei will sich die Alibaba Group insbesondere auf die Bereiche Natural Language Processing (NLP), Machine Learning, Network Security und Visual Computing konzentrieren.

Im Advisory Board der DAMO Academy befinden sich Professoren der Columbia University, Harvard, MIT, Princeton und der University of Washington sowie dem Beijing Institute of Technology, der Peking University und der Zhejiang University.

Neben US-Technologiekonzernen wie Alphabet Inc. (Google), Amazon.com Inc., Apple Inc. und Facebook Inc. entwickeln auch chinesische Internet- und Technologie-Konzerne wie Baidu Inc. und Tencent Holdings Co. Ltd. ähnliche Programme.

Die Alibaba Group hatte im letzten Quartal einen operativen Cash-Flow von rund 3,7 Mrd. US-Dollar bei einem Wachstum zum Vorjahr von knapp 70 Prozent ausgewiesen und damit genügend finanzielle Power, Investitionen sogar ohne Kreditaufnahme selbst zu stemmen.

Investitionen fließen aktuell in boomende Bereiche wie Cloud Computing sowie Digital Media und Entertainment. In Indien und Indonesien werden von Alibaba dafür neue Datenzentren errichtet. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Alibaba Group Holding, Hintergrundberichte und/oder E-Commerce via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Alibaba Group Holding, Hintergrundberichte, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...