Alibaba will in Amazons Revier wildern

Online-Handel

Freitag, 16. Januar 2015 um 09:18
Alibaba

PEKING (IT-Times) - Den chinesischen Heimatmarkt fest im Griff plant der Internetkonzern Aliababa nun, seine Dominanz auch in die USA auszuweiten. Dabei versucht der Onlinehändler vor allem, US-amerikanische Einzelhändler zu überzeugen.

So verfolge Alibaba zurzeit die Strategie, mithilfe von dem in China stark genutzten Bezahlsystem Alipay US-Einzelhändler für sich zu gewinnen. Alibaba willl diesen offenbar die Möglichkeit eröffnen, direkt die wachsende chinesische Mittelklasse zu beliefern. Wie Reuters unter Berufung auf ranghohe Mitarbeiter bei Alibaba berichtete, plane die Führungsriege somit eine eher konservative Expansion über Kooperationen mit Einzelhändlern und verzichte auf eine aggressivere Strategie, um Wettbewerber Amazon zu verdrängen.

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Alibaba Group Holding, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...