Alibaba übernimmt Mehrheit des indischen E-Commerce Unternehmens BigBasket und stärkt sich weiter im Wettbewerb mit Amazon

E-Commerce: Online-Lebensmittelhandel

Montag, 5. Februar 2018 um 10:16
BigBasket - Desktop

MUMBAI (IT-Times) - Der chinesische Internetkonzern Alibaba Group Holding Ltd. setzt auf weiter auf ausländische E-Commerce Unternehmen. Nun haben die Chinesen Anteile an einem Lebensmittellieferanten aus Indien erhöhen.

In einer Finanzierungsrunde bekam BigBasket rund 300 Mio. US-Dollar zugesprochen, 146 Mio. US-Dollar kamen dabei allein von Alibaba. Die Chinesen bekamen dafür wandelbare Vorzugsaktien, so die Meldung von BigBasket an die indische Aufsichtsbehörde.

Im Zuge der Investition wurde auch bekannt, dass Alibaba nun die Mehrheit an BigBasket besitzt. Dies berichtete der Mitgründer und CEO von BigBasket, Hari Menon.

Weitere Teilnehmer der Finanzierungsrunde waren zudem Sands Capital, International Finance Corp. und Abraaj Capital. Das Geld soll vor allem an die Verbesserung der Analytik, der Infrastruktur sowie in das Marketing fließen. Zudem seien auch weitere Expansionen in indische Städte geplant.

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Alibaba Group Holding, Internet

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