Alibaba-Tochter Taobao verdoppelt Transaktionen und Nutzerzahl

Donnerstag, 20. August 2009 um 19:02

Der e-Bay-Wettbewerber konnte die Zahl seiner Nutzer zudem binnen Jahresfrist um 101 Prozent auf 145 Millionen mehr als verdoppeln. Im Januar 2009 hatte Taobao die Zahl von rund 120 Mio. registrierten Nutzer gemeldet, wobei zum damaligen Zeitpunkt täglich 460.000 neue Nutzer hinzukamen.

Damit zahlen sich die Investitionen von Alibaba in die E-Commerce-Plattform Taobao langsam aus. Im Oktober 2008 hatte Alibaba erst Anfang Juli 2008 angekündigte Investitionen von zwei Mrd. Renmimbi um weitere drei Mrd. Renmimbi aufgestockt. Mit dem umfangreichen Investitionsplan wollte Alibaba dem schnellen Wachstum auf dem chinesischen Online-Markt Rechnung tragen. Taobao-Präsident Jonathan Lu bezeichnete die geplanten Investitionen in Höhe von fünf Mrd. Renmimbi vergangenes Jahr als Ausdruck der langfristig zuversichtlichen Einschätzung der chinesischen Wirtschaft und der wachsenden Kaufkraft der dortigen Konsumenten. Er scheint mit seiner Einschätzung nicht unrecht gehabt zu haben. (haz/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Alibaba Group Holding via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Alibaba Group Holding,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...