Alibaba, Tencent und Co: Chinesische E-Commerce Unternehmen entdecken Südostasien für sich

E-Commerce Südostasien

Montag, 2. Januar 2017 um 11:15

SÜDOSTASIEN (IT-Times) - Die großen chinesischen Unternehmen wie die Alibaba Group, Tencent und Co. konzentrieren sich seit längerer Zeit nicht mehr nur auf China. Ziel ist es, in ganz Südostasien Fuß zu fassen.

Alibaba Group - Empfang

Südostasien umfasst fast mit 620 Millionen Menschen doppelt so viele Einwohner wie die USA. Dies macht die Region zu einem wichtigen Wachstumsfeld für verschiedene Unternehmen - vor allem aber aus dem E-Commerce-Bereich.

So haben auch Alibaba und Tencent Deals mit einem Volumen von rund einer Mrd. US-Dollar abgeschlossen, um ihre E-Commerce-Plattformen, Logistik und Social Networks nach Südostasien zu bringen.

Gerade in Indonesien mit seinen vielen Einwohnern beobachten die Unternehmen eine gute Wachstumsrate, so Tencents Vice President International Business in einem Interview mit dem Wall Street Journal.

Meldung gespeichert unter: Tencent, Alibaba Group Holding, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...