Alibaba steigt mit Alipay in Taiwan ein
Zunächst sollen Alipay-Nutzer den Zahlungsdienst nur auf oBuy, einer Online-Shopping-Plattform, die von eDyanmics betrieben wird, nutzen können. Anschließend soll der Service dann weiter ausgebaut werden. Unter oBuy sind derzeit mehr als 500 Online-Einkaufsplattformen mit rund 130.000 Produkten verfügbar. Details zu ihrer Kooperation wollen eDynamics und Alipay am 27. November bekannt geben.
Alibaba ist der größte E-Commerce Plattformbetreiber in China. Das Unternehmen brachte seine B2B-Einheit jüngst erst an die Hongkonger Börse und nahm hierdurch rund 1,5 Mrd. US-Dollar auf. Wie das Unternehmen Anfang November bekannt gab, will man nicht in den Portal-Markt bzw. Online-Spielemarkt einsteigen, sondern sich vielmehr weiter auf den E-Commerce Sektor konzentrieren. Der chinesische B2B E-Commerce Markt, den das Unternehmen mit Alibaba.com bearbeitet, war im dritten Quartal 2007 auf 1,0 Mrd. Yuan gewachsen. (ami)
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