Alibaba steigt beim nächsten US-Unternehmen ein
E-Commerce
HANGZHOU (IT-Times) - Alibaba ist bei dem Anbieter der Ride-Sharing-App Lyft eingestiegen. Der chinesische E-Commerce-Anbieter ebnet sich so seinen Weg in das Silicon Valley.
Das Silicon Valley-Start Up Lyft hat am heutigen Donnerstag bekannt gegeben, dass Alibaba 250 Mio. US-Dollar in das Unternehmen investiert hat, dass eine App für Mitfahrgelegenheiten anbietet. Zu den genauen Konditionen des Investments wurde nichts bekannt. Erst eine Woche nachdem das chinesische Amazon-Pendant Alibaba 280 Mio. Dollar in den Messaging-Dienst TangoMe gesteckt hat, versuchen die Chinesen weiter in den US-amerikanischen Internetmarkt einzudringen. Im vergangenen Jahr investierte Alibaba 206 Mio. Dollar in ShopRunner, ein Abo-Anbieter ähnlich wie Amazon Prime.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Alibaba Group Holding, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.