Alibaba steigt bei Kaufhausbetreiber Intime Retail ein
E-Commerce
HANGZHOU (IT-Times) - Das chinesische Amazon-Pendant Alibaba gab am heutigen Montag bekannt, dass man beim Kaufhausbetreiber Intime Retail einsteigen werde. Die beiden Unternehmen wollen eine Offline-to-Online-Allianz schmieden.
Alibaba hat einen Anteil von 35 Prozent an der ebenfalls in China ansässigen Kaufhaus-Kette Intime Retail für umgerechnet rund 500 Mio. Euro erworben. Die beiden Unternehmen wollen ein Joint Venture gründen und sich auf die Entwicklung von Offline-to-Online-Services (O2O) konzentrieren. Alibabas E-Commerce-Plattform soll also mit den Einzelhandelshäusern der Intime Retail kombiniert werden, um den Konsumenten ein bequemeres Shopping-Erlebnis bieten zu können. Bereits Anfang 2013 waren die beiden Unternehmen eine Kooperation mit Fokus auf O2O eingegangen.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Yahoo, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.