Alibaba spürt Atem von Rivalen wie JD.com im Nacken

Online-Handel

Montag, 17. August 2015 um 11:20

Doch auch JD.com hat seinen Stellenwert auf dem stark wachsenden Online-Markt verbessern können: Nach Angaben eines Marktforschers ist der Marktanteil des Unternehmens im ersten Quartal 2015 auf dem nationalen Online-Markt von 19,2 Prozent auf 22,8 Prozent gestiegen, so das Wall Street Journal.

Aber es tummeln sich auch andere Wettbewerber auf dem chinesischen E-Commerce-Markt, die sich auf einzelne Segmente spezialisiert haben. Darunter befinden sich auch der Flash-Sales Spezialist Vipshop Holdings oder der Beauty-Produkte Internethändler Jumei International Holding Limited.

Die Alibaba Group Holding Ltd. (WKN: A117ME) hatte zuletzt zunehmend internationales Wachstum angestrebt. Insbesondere Indien ist ins Auge von Jack Ma und Co. gefallen, um die Wachstumsdynamik bei Nutzerzahlen und Umsatz wieder anzukurbeln. Allerdings ist der Auslandsumsatz von Alibaba aktuell allenfalls als marginal zu bezeichnen. (jea/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Alibaba Group Holding, Internet und/oder E-Commerce via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Alibaba Group Holding, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...