Alibaba spürt Atem von Rivalen wie JD.com im Nacken
Online-Handel
HANGZHOU (IT-Times) - Der chinesische Internetgroßkonzern Alibaba Group dominiert unbestritten den chinesischen E-Commerce-Markt. Doch zunehmend rücken gleich mehrere Wettbewerber ins Rampenlicht des Geschehens.
Sie drohen, Alibaba immer mehr den Rang abzulaufen. Am deutlichsten strebt derzeit das Unternehmen JD.com auf den Heimatmarkt vor. JD.com wusste in den vergangenen Monaten insbesondere Kleidungshersteller auf seine Seite und damit auf seine Plattformen zu ziehen.
So ist unter anderem Asien größter Kleidungs-Produzent Fast Retailing Co. bei JD.com eingestiegen und vertreibt über dessen Plattform seine Waren. Weiterhin generiert jedoch Alibaba über 80 Prozent der chinesischen Online-Shoppingumsätze, allein auf dem Onlineportal Taobao sind acht Millionen Verkäufer registriert.
JD.com steigert Online-Marktanteil
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Alibaba Group Holding, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.