Alibaba-Rivale JD.com steigt bei Tuniu ein
Online-Reisemarkt in China
BEIJING (IT-Times) - Chinas zweitgrößter E-Commerce-Spezialist JD.com will größter Einzelaktionär bei der chinesischer Online-Reiseagentur Tuniu werden und damit vom schnell wachsenden chinesischen Online-Tourismusmarkt profitieren.
So will JD.com 350 Mio. US-Dollar in Tuniu Corp investieren, so der Branchendienst Business Finance News. Das Investment ist Teil einer größeren Finanzierungsrunde im Wert von 500 Mio. Dollar. Die chinesische Online-Reiseindustrie gilt als kommender Boom-Markt schlechthin. Die Analysten aus dem Hause CLSA schätzen, dass die Zahl der Auslandsreisenden in China die Marke von 200 Millionen im Jahr 2020 erreichen wird - eine Verdoppelung gegenüber 2014. Der E-Commerce-Gigant Alibaba hatte im Vorjahr die Reisemarke Alitrip ins Leben gerufen. (ami)
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