Alibaba: riesige Wachstumsmöglichkeiten in Asien
E-Commerce
BEIJING (IT-Times) - Aktuell gehen die meisten Menschen in Südostasien klassisch in den Einzelhandel, um einzukaufen. Doch nimmt der Anteil des Online-Handels stetig zu. Dadurch könnten Unternehmen wie Alibaba riesige Wachstumsschübe erhalten.
Laut einer Studie der UBS AG greifen asiatische Konsumenten immer stärker auf E-Commerce Websites zu. Damit zeigt sich ein Trend, der klar in Richtung der E-Commerce Anbieter weist. Bis vor wenigen Jahren spielten diese noch gar keine Rolle in Asien.
Die wachsende Telekommunikations-Infrastruktur bietet für die großen E-Commerce Plattformen wie Alibaba einen gigantischen Wachstumsmarkt, so das Wall Street Journal. Bislang waren hier die seltene Nutzung von Kreditkarten für die Onlinebezahlung, sowie schwache logistische Strukturen der Onlinehändler noch ein Hindernis.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Alibaba Group Holding, Amazon, Marktdaten und Prognosen, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.