Alibaba macht Sina und eBay Konkurrenz

Freitag, 20. Mai 2005 um 12:19

Der chinesische Online-Auktionsmarkt wird derzeit als großer Hoffnungsträger gehandelt. Analysten erwarten allein für das laufende Jahr einen Umsatzanstieg um 75 Prozent auf 3,37 Mrd. Yuan (322 Mio. Euro). Für 2006 werden bereits 8,06 Mrd. Yuan prognostiziert. Eigenen Angaben zufolge gewinnt eBay in China jeden Monat eine Million neuer Kunden hinzu. Investitionen im Umfang von 100 Mio. US-Dollar seien zudem geplant. Alibaba Vorstandsvorsitzender Ma zeigte sich hinsichtlich derartiger Äußerungen seitens eBay unbeeindruckt. Es sei gut, dass eBay so viel investieren wolle. Dadurch würden die Kunden auf die Möglichkeit von Online-Auktionen aufmerksam. Bereits Anfang April diesen Jahres witterte Ma seine Chance im Heimvorteil: „eBay mag ein Hai im Meer sein, doch ich bin ein Krokodil im Jangtze. Wenn wir im Meer kämpfen, dann verlieren wir - kämpfen wir im Fluss, dann gewinnen wir.“ (nab/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...