Alibaba investiert erneut im Bereich Food-Delivery

Food-Delivery

Dienstag, 23. Juni 2015 um 10:38

Koubei soll dann Händler und Konsumenten miteinander verbinden, das Essen allerdings nicht selbst ausliefern. Koubeis Chief Executive Samuel Fan war zuvor bei der Finanzsparte Ant Financials beschäftigt.

Die Alibaba Holdings Co. Ltd. (WKN: A117ME) will sich mit der Investition im Wettbewerb mit Tencents Food-Ordering App Ele.me positionieren. Die chinesischen Unternehmen setzen derzeit verstärkt auf den Online-to-Offline (O2O) - Markt. Hier können Nutzer per Smartphone-App Dienste wie Taxi, Essen oder Filmtickets bestellen.

In puncto Food-Delivery hat Tencent sich in letzter Zeit gut positioniert. Neben der App Ele.me hat der chinesische Internetkonzern auch einen Anteil an Dianping, einer Webseite für Restaurant Reviews. Aber auch Alibaba investiert derzeit verstärkt ins Logistiknetz für Food-Delivery Services. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Alibaba Group Holding, Internet und/oder E-Commerce via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Alibaba Group Holding, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...