Alibaba Group investiert erneut im E-Commerce Sektor in den USA
E-Commerce
Neben der Heimatregion China will die Alibaba Group Holding Ltd. (WKN: A117ME) auch international die Marktposition ausbauen, die eigene Kriegskasse ist seit dem (Teil-) Börsengang in 2014 prall gefüllt.
Einer der Zielmärkte der Chinesen sind dabei auch die USA, in Seattle soll der US-Hauptsitz von Alibaba entstehen. In den USA steht die Alibaba Group allerdings auch unter Beobachtung der US-Wettbewerbsbehörden.
Die Ziele von Alibaba sind auf dem US-amerikanischen ambitioniert. So will man beispielsweise ein Cloud-Datencenter in den USA errichten. Auch soll die US-Präsenz der eigenen E-Commerce-Plattform alibaba.com gestärkt werden.
Die Alibaba Group beteiligte sich in den USA bereits unter anderem am Mitfahr-Anbieter Lyft, dem Online-Shopping Service ShopRunner, der Photo-Messaging App Snapchat, der Messaging- und Telefonie-App Tango, der App-Suchmaschine Quixey, dem Mobile-Gaming-Unternehmen Kabam und dem US-Spielekonsolenhersteller Ouya. (lim/rem)
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