Alibaba Group investiert erneut im E-Commerce Sektor in den USA

E-Commerce

Donnerstag, 30. April 2015 19:03
Alibaba

BEIJING (IT-Times) - Der chinesische Internet-Großkonzern Alibaba Group beteiligt sich an einem E-Commerce Anbieter und US-amerikanischen Wettbewerber von Amazon.com.

Demnach hat sich die Alibaba Group an Jet.com beteiligt, einem noch nicht gestarteten Online-Händler, der gegen Amazon.com & Co. antreten will. Jet.com bietet verschiedene Waren von Sportartikeln bis hin zu Toilettenpapier an und will die Preise von Amazon.com unterbieten.

Das Unternehmen Jet.com hat mittlerweile mehr als 225 Mio. US-Dollar bei Investoren eingesammelt, so das US-Magazin Forbes. Dabei will man bis 2020 ein jährliches Gross Merchandise Volumen von 20 Mrd. US-Dollar erreichen.

Ende 2015 sollen rund eine Million zahlende Kunden den Service nutzen. Geld verdienen will man mit einer von den Verbrauchern zu zahlenden Mitgliedsgebühr in Höhe von 50 US-Dollar, ähnlich dem Costco-Wholesale Modell.

Meldung gespeichert unter: E-Commerce

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...