Alibaba: Gerüchte um Mega-Investment in Indien

Online-Handel

Mittwoch, 11. März 2015 um 21:15

Das Analystenhaus Morgan Stanley geht davon aus, dass der indische E-Commerce-Markt bis zum Jahr 2020 auf 100 Mrd. US-Dollar Volumen steigt. Im Jahr 2013 lag das Marktvolumen noch bei rund drei Mrd. US-Dollar, so das Wall Street Journal. Der nach Umsatz größte indische E-Commerce Marktplatz ist aktuell Flipkart.

Neben der Heimatregion China will die Alibaba Group Holding Ltd. (WKN: A117ME) auch international die Marktposition festigen. Im November 2014 hatte Alibaba nach dem (Teil-) Börsengang rund 25 Mrd. US-Dollar eingenommen und damit die Kriegskasse ordentlich gefüllt. Jack Ma kündigte bereits im November letzten Jahres bei einem Besuch in Neu-Delhi an, die Aktivitäten in Indien ausbauen zu wollen.

Ein Investment in Snapdeal würde Sinn machen, ist Indien doch einer der attraktivsten Märkte, zumindest was die Einwohnerzahl angeht. Alibaba hatte zusammen mit Ant Financial bereits im Dezember letzten Jahres einen 30prozentigen Anteil an der indischen One97 Communications Ltd. erworben, die den Online-Bezahldienst Paytm betreibt. Im Februar 2015 kursierten Gerüchte um einen Einstieg von Alibaba in Indiens größten Mobiltelefon-Anbieter Micromax. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Alibaba Group Holding, Internet und/oder E-Commerce via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Alibaba Group Holding, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...