Alibaba geht neue Marketing-Wege: Kooperation mit Basketball-Star
Marketingstrategien
Auch eine eigene Social Media-Plattform ist im Zuge der Kollaboration geplant. Bryant verfügt über 20 Millionen Facebook- sowie 7 Millionen Twitter-Fans und stellt aktuell einen der größten Basketballer aller Zeiten dar. Ihm gelang unter anderem als jüngster Spieler der Durchbruch der historischen 30.000 Punkte-Marke.
Speziell junge Leute sollen durch den für die Los Angeles Lakers aktiven Sportler angesprochen werden, wie auch Chairman Jack Ma bestätigte: „Kobe ist ein innovativer Unternehmer, der sich über den Basketball hinaus etabliert hat. Er kann einen positiven Einfluss auf Basketball-Fans in China nehmen.“ Zuletzt hatte Alibaba bereits eine Partnerschaft mit Fußballclub Real Madrid bekanntgegeben. (jea/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Alibaba Group Holding, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.