Alibaba geht neue Marketing-Wege: Kooperation mit Basketball-Star

Marketingstrategien

Montag, 3. August 2015 um 11:33

Auch eine eigene Social Media-Plattform ist im Zuge der Kollaboration geplant. Bryant verfügt über 20 Millionen Facebook- sowie 7 Millionen Twitter-Fans und stellt aktuell einen der größten Basketballer aller Zeiten dar. Ihm gelang unter anderem als jüngster Spieler der Durchbruch der historischen 30.000 Punkte-Marke.

Speziell junge Leute sollen durch den für die Los Angeles Lakers aktiven Sportler angesprochen werden, wie auch Chairman Jack Ma bestätigte: „Kobe ist ein innovativer Unternehmer, der sich über den Basketball hinaus etabliert hat. Er kann einen positiven Einfluss auf Basketball-Fans in China nehmen.“ Zuletzt hatte Alibaba bereits eine Partnerschaft mit Fußballclub Real Madrid bekanntgegeben. (jea/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Alibaba Group Holding, Internet und/oder E-Commerce via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Alibaba Group Holding, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...