Alibaba: Enorme Wachstumsimpulse des E-Commerce Spezialisten kommen aus dem Bereich Digital Media and Entertainment
E-Commerce
Der Umsatz der Alibaba Group wuchs im September-Quartal 2016 gegenüber dem Vorjahr um 55 Prozent auf 34,29 Mrd. Renminbi oder rund 5,14 Mrd. US-Dollar. Damit wurden die Umsatzerwartungen der Analysten deutlich übertroffen.
Wachstumstreiber waren der Markt in China sowie die Konsolidierung des Online-Videoportals Youku Tudou und des asiatischen E-Commerce-Spezialisten Lazada. Der Umsatz in China im Kerngeschäft Retail konnte indes um 41 Prozent auf 28,49 Mrd. Renminbi zulegen.
Das stärkste Umsatzwachstum im September-Quartal 2016 wies das Segment Digital Media & Entertainment (Youku Tudou,) aus, das um 302 Prozent auf knapp 3,61 Mrd. Renminbi gegenüber dem Vorjahreszeitraum zulegen konnte. Alibaba hatte erst kürzlich angekündigt, das Mediengeschäft neu zu strukturieren.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Alibaba Group Holding, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.