Alibaba.com enttäuscht hohe Markterwartungen
Die Anzahl der registrierten Nutzer im ersten Quartal 2008 stieg um 37,3 Prozent auf 29,71 Millionen. Am stärksten konnte Alibaba dabei im internationalen Bereich wachsen, wo die Anzahl der registrierten Nutzer um 41,9 Prozent auf 4,89 Millionen angezogen ist. Auch die Anzahl der „Storefronts“ im eCommerce-Bereich des Internetkonglomerats hat stark zugelegt. So verzeichneten die Chinesen am Ende des ersten Quartals 2008 insgesamt 3,22 Millionen Online-Shops. Nach 2,23 Millionen Online-Shops im ersten Quartal 2007 entspricht dies einer Steigerung um 44,7 Prozent.
Einen Ausblick für das folgende Quartal veröffentlichte Alibaba.com unterdessen nicht. Alibaba betreibt unter anderem auch den B2B-Dienst alibaba.com, die Online-Auktions-Plattform taobao.com sowie den Online-Bezahldienst alipay und den Online-Werber alimama.com. (vue/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Alibaba Group Holding,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.