Alibaba, Baidu und Tencent: Chinesen erobern die Welt der Online-Werbung
Online-Advertising
PEKING (IT-Times) - Der Wachstum des chinesischen Online-Marktes kennt keine Grenzen: Mit mobiler Werbung ist dort derzeit viel Geld zu verdienen.
Im Geschäftsjahr 2014 haben es chinesische Internetunternehmen auf einen weltweiten Marktanteil von elf Prozent im digitalen Werbemarkt gebracht, wie die Marktforscher von eMarketer herausfanden. Allein die Großkonzerne Alibaba und Baidu nehmen gemeinsam einen Anteil von 4,7 Prozent für sich ein. Noch größere Marktmacht haben nur die US-Companies Google und Facebook - allerdings mit sinkenden Anteilen.
Derzeit ist die Alibaba Group Holding Ltd. (WKN: A117ME) dabei, den Bereich Offline-to-Online auszubauen, der noch eine Menge Wachstumspotenzial bietet: Dieses lässt sich unter anderem am Erfolg der Taxi App Kuaidi erkennen. (lsc/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Alibaba Group Holding, Marktdaten und Prognosen und/oder Online-Werbung via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Alibaba Group Holding, Marktdaten und Prognosen, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.