Alibaba, Baidu, 58.com, Sohu, Sina und Weibo & Co.: China verschärft Regeln für Online-Werbung

Pay-for-Performance

Freitag, 8. Juli 2016 um 19:19
China Flagge

CHINA (IT-Times) - Die chinesische Regierung hat heute angekündigt, die Internet-Werbung in China härter zu regulieren. Ein neues Dekret soll die Online-Werbung in China regeln.

Die State Administration of Industry and Commerce hat das Papier “Provisional Measures on Internet Advertising“ herausgegeben, das bereits zum 1. September 2016 gelten soll.

Im Artikel 3 Absatz 3 überprüft die chinesische Regierung insbesondere auch die sogenannte Pay-for-Performance Suche als Online-Werbedienst. Das würde höhere Steuern für Unternehmen wie Alibaba, Baidu, Sina, Sohu.com, 58.com und Weibo nach sich ziehen.

Der chinesische Internetkonzern Baidu Inc. hatte im Vorfeld bereits mehrfach Probleme mit den Behörden bzgl. der eigenen Online-Werbepraxis bekommen. (lim/rem)

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Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Baidu, Internet

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