Alcatel mit massivem Verlust - weitere Verkäufe geplant

Telekommunikationsausrüstung

Donnerstag, 6. Februar 2014 um 11:26

Im Segment Core Networking verzeichnete Alcatel einen Umsatzrückgang von 6,18 Mrd. Euro im Jahr 2012 auf 6,09 Mrd. Euro in 2013. Der Bereich Access konnte seinen Umsatz auf 7,45 Mrd. Euro verbessern, nachdem im Vorjahr 7,29 Mrd. Euro umgesetzt wurden.

Der Rivale von Nokia Solutions and Networks und Ericsson teilte darüber hinaus am Donnerstag mit, dass man ein Kaufangebot für das Geschäft mit Kommunikationsangeboten in Unternehmen (Sparte Enterprise) von China Huaxin erhalten habe. Der Kaufpreis wird auf 268 Mio. Euro inklusive Verbindlichkeiten taxiert. Seit CEO Combes das Ruder im April des vergangenen Jahres übernommen hat, spielte der französische Netzwerkausrüster, der zusehends von Wettbewerbern aus China unter Druck gesetzt wird, insgesamt 350 Mio. Euro mit Verkäufen ein. Darüber hinaus sollen mit einer Kapitalerhöhung eine Mrd. Euro bis 2015 eingenommen werden, während man bis dahin eine Mrd. Euro Kosten einsparen will.

Neben der oben genannten Kosteneinsparungen will die Alcatel-Lucent S.A. (WKN: 873102) im Segment Core Networking im Jahr 2015 einen Umsatz von mehr als sieben Mrd. Euro erwirtschaften, während die operative Marge bei 12,5 Prozent liegen soll. (pst/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Alcatel-Lucent und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Alcatel-Lucent, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...