Alcatel-Lucent erhält Auftrag von Millicom in Ghana

Freitag, 18. Februar 2011 um 17:57

Alcatel-Lucent S.A. (WKN: 873102) offeriert die Mobile Marketing Lösung Optism, eine spezielle Vermarktungsplattform, über die Werbepartner von Mobilfunknetzbetreibern spezielle Informationen über Kunden der Mobilfunknetzbetreiber bekommen sollen. Dies soll dazu genutzt werden, speziell auf die einzelnen Zielgruppen zugeschnittene Werbung zu erstellen. So konnte Alcatel-Lucent bereits Anfang Dezember 2010 einen Lieferauftrag von Mobinil verbuchen. Über die Vermarktungsplattform werden persönliche Daten wie Alter, Geschlecht und Interessen der Kunden an die Werbepartner des Unternehmens weitergeben. Bekannte Werbepartner sind zum Beispiel Adidas, einer der ersten Partner der Vermarktungsplattform Optism, sowie die finnische Nokia. (maw/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Alcatel-Lucent und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Alcatel-Lucent, Telekommunikation, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...