Aixtron: Berenberg Bank und Warburg raten zum Kauf und erhöhen Kursziele für Aktie des Maschinenbauers

Maschinenbau: Halbleiterausrüstung

Freitag, 30. April 2021 um 15:22

HERZOGENRATH (IT-Times) - Der deutsche Halbleiter-Maschinenbauer Aixtron S.E. hatte gestern seine jüngsten Quartalsergebnisse präsentiert, die nun von der Berenberg Bank und Warburg Research kommentiert wurden.

Aixtron Niederlassung.jpg

Heute meldeten sich gleich zwei fleißige Analysten zum deutschen High-Tech-Maschinenbauunternehmen Aixtron, zum einen die Berenberg Bank und zum anderen Warburg Research.

Die Hamburger Privatbank Berenberg hat die Aktie von Aixtron von zuvor "Hold" auf nunmehr "Buy" hochgestuft. Analystin Charlotte Friedrichs sieht in einer aktuellen Studie eine „attraktive Einstiegschance“ nach dem gestrigen Kursabschlag beim Halbleiterzulieferer.

Das Kerngeschäft bleibe „stark“, sagt Friedrichs und rechnet bei Aixtron mittelfristig mit einem „prozentual zweistelligen Wachstum“. Das Kursziel für die Aixtron-Aktie setzt Berenberg von zuvor 18 Euro auf nunmehr 20 Euro.

Das Analysehaus Warburg Research hebt heute die Aixtron-Aktie von zuvor "Hold" auf jetzt "Buy" an. Analyst Malte Schaumann sieht nach dem gestrigen Kursrutsch als Folge der Quartalsergebnisse eine Einstiegsmöglichkeit.

Der Kursabschlag sei angesichts des „starken Kerngeschäftes“ übertrieben, sagt der Analyst. Schaumann glaubt, dass Aixtron in diesem Jahr die eigene Prognose erneut anheben wird.

Das Kursziel erhöht Warburg Research von zuvor 18 Euro auf nunmehr 19 Euro. Aktuell notiert die Aixtron-Aktie bei knapp 18 Euro oder rund vier Prozent im Plus. Das 52-Wochen-Hoxch liegt bei 20,33 Euro und das Tief bei 8,31 Euro.

Beide Häuser lagen im Fall Wirecard mit abstruse Kurszielen und Analysen völlig daneben. Anleger sollte sich also ihre eigene Meinung bilden, bevor sie Investmententscheidungen treffen. Das gilt auch für Kursziele.

Meldung gespeichert unter: Metal-Organic Chemical Vapour Deposition (MOCVD), Hightech Maschinenbau, Wafer, Aixtron, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...