Airbnb: Home-Sharing Anbieter verliert Marketing-Chef Jonathan Mildenhall

Personalie

Freitag, 6. Oktober 2017 um 11:18

Wertvolle Erfahrungen hatte er im Vorfeld bei mehreren Werbeagenturen und dem US-amerikanischen Getränkehersteller und Global Player Coca-Cola Company sammeln können.

Das Marketing-Budget von Airbinb ist recht üppig. In diesem Jahr schaltete das Unternehmen das erste Super Bowl Commercial unter dem Slogan “We Accept”. Dabei ging es um Menschen unterschiedlichen ethnischer Gruppen.

Damit richtete sich der Spot klar gegen US-Präsident Donald Trump, der Einreiseverbote gegen Muslime durchsetzen wollte. Auch wurden zahlreiche Partnerschaften mit anderen Marken vereinbart, um die Marke Airbnb weiter zu stärken.

Airbnb hat mehr oder weniger die gesamte Hotel-Lobby gegen sich und steht zudem im Wettbewerb zu mächtigen Online-Reiseanbietern wie Expedia und The Priceline Group.

Daher ist der Bereich Marketing, der durch die Digitalisierung und Social Media ohnehin immer komplexer wird, immens wichtig für Unternehmen wie Airbnb, um sich klar zu positionieren und zu differenzieren. Die Schaffung von Wettbewerbsvorteilen steht dabei im Vordergrund.

Mit Wieden & Kennedy hatte Airbnb zudem erst kürzlich die Lead-Agentur gewechselt, die zuvor TBWA, eine Tochtergesellschaft der Omnicom Group, war. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Airbnb, Hintergrundberichte und/oder Marketing via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Marketing, Airbnb, Hintergrundberichte, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...