Ältere Nutzer erobern soziale Netzwerke - Deloitte Studie

Dienstag, 6. März 2012 um 18:21

Für 29 Prozent der Befragten ist das Fernsehen die favorisierte Medienaktivität, die Jungen allerdings bevorzugen das Internet. Von den Deutschen bevorzugen 71 Prozent die Printversion bei gleichem Onlineangebot und das in allen Altersgruppen. In puncto Bücher seien jedoch die E-Books, wie z.B. der Kindle von Amazon.com Inc. (Nasdaq: AMZN, WKN: 906866), auf dem Vormarsch: 18 Prozent der Deutschen lesen mehr digitale als Hardcover-Bücher. Die Nutzer sind zudem für personalisierte Internetwerbung, 34 Prozent der Befragten würden mehr auf derartige Werbung klicken. Allerdings sind nur 18 Prozent bereit, dafür online weitere Informationen preiszugeben. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Amazon und/oder Marktdaten und Prognosen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Amazon, Marktdaten und Prognosen, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...