Adva - verhaltener Ausblick

Dienstag, 6. November 2007 um 10:15

Das Quartalsergebnis wurde jedoch durch Nichtberücksichtigung von Abschreibungen für nicht liquiditäts-wirksame Aufwendungen aus den Aktienoperationsprogrammen, Firmenwertabschreibungen und Abschreibungen für immaterielle Vermögenswerte aus Unternehmenserwerben angepasst. Diese Faktoren mit eingerechnet machte AdvaOptical Networking einen Quartalsverlust von 1,2 Mio. Euro (3. Quartal 2006: minus 4,3 Mio. Euro). Das verwässerte Netto-Ergebnis je Aktie lag im dritten Quartal 2007 bei minus 0,03 Euro gegenüber minus 0,10 Euro im dritten Quartal 2006.

Aufgrund einer geringer gewordenen Nachfrage der größten Kunden, schätzt Adva die Lage für das nächste Quartal wie für das Gesamtjahr 2007 nun etwas vorsichtiger ein. Der Umsatz im vierten Quartal soll zwischen 60 und 65 Mio. Euro betragen. Für das Gesamtjahr 2007 erwartet Adva dem dritten Quartalsbericht zur Folge nur noch 258 bis 263 Mio. Euro Umsatz. Bis Dato wurde ein Umsatz im Umfang von 267 Mio. Euro erwartet. Die Betriebsergebnismarge soll im vierten Quartal 2007 3,5 bis sieben Prozent vom Umsatz betragen. Für das Gesamtjahr 2007 wird eine Marge von sechs bis sieben Prozent prophezeit. Prognosen für das Geschäftsjahr 2008 wurden derweil nicht gemacht. (vue/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Adva Optical Networking und/oder Hardware via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Adva Optical Networking, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...