Adva Optical Networking: Turbulente Zeiten durch Preisdruck und Wettbewerb machen Konsolidierung notwendig
Telekommunikationsausrüstung
Der Umsatz (IFRS) der Adva Optical Networking S.E. fiel im zweiten Quartal 2017 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 8,3 Prozent auf 144,2 Mio. Euro. Damit wurde die eigene Prognose nur am unteren Ende erreicht.
Übrig blieb bei Adva Optical ein Nettoergebnis in Höhe von 4,5 Mio. Euro (Vorjahr: 9,8 Mio. Euro).
"Der Markt für optische Übertragungstechnik befindet sich in turbulenten Zeiten“. „Auf der einen Seite sind Mobility und Cloud Wachstumstreiber für mehr Bandbreite, auf der anderen Seite machen Preisdruck und Wettbewerb eine Konsolidierung notwendig“, erklärte Brian Protiva, CEO von Adva Optical Networking, die aktuelle Situation.
Um das Kundenportfolio auszuweiten, übernahm Adva Optical kürzlich den US-Ausrüster MRV Communications. Zudem soll die Akquisition das Portfolio im Bereich Ethernet Access Devices und Packet Optical Lösungen ergänzen.
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