Adobe Systems übertrifft trotz Gewinnrückgang die Markterwartungen

Montag, 19. Dezember 2011 um 09:13

Im Digital Media Geschäft generierte Adobe 16 Prozent seiner Erlöse, wobei das Segment um 12,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr zulegte. Hier hatte sich Adobe jüngst durch die Übernahme von Auditude verstärkt.

Im Bereich Knowledge Worker verzeichnete Adobe einen Umsatzanstieg um 18,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Adobe führt das starke Wachstum in diesem Bereich vor allem auf die hohe Nachfrage nach der Acrobat-Produktreihe zurück.

Im Enterprise-Geschäft generierte Adobe mehr als 12 Prozent seiner Erlöse, wobei die Segment-Erlöse um 36,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr zulegten. Das Unternehmen führt das Wachstum vor allem auf die hohe Nachfrage nach der Day Web Experience Management Lösung zurück.

Für das laufende erste Fiskalquartal 2012 stellt Adobe einen Umsatz zwischen 1,03 und 1,08 Mrd. Dollar sowie einen Nettogewinn von 54 bis 59 US-Cent je Aktie in Aussicht. Analysten hatten an dieser Stelle bislang mit Einnahmen von 1,05 Mrd. Dollar sowie einen Nettogewinn von 57 US-Cent je Aktie gerechnet. (ami)

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Meldung gespeichert unter: Adobe, Software

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