Adobe Systems peilt Umsatzwachstum von 20 Prozent für 2018 an
Dokumenten-Management Software
Der Umsatz von Adobe Systems Inc. wuchs im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2018 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 24 Prozent auf 2,2 Mrd. US-Dollar.
Der Bereich Subscription machte beim US-amerikanischen Softwareunternehmen mit rund 1,92 Mrd. US-Dollar den Löwenanteil des Umsatzes aus (Vorjahr: 1,48 Mrd. US-Dollar).
Die Unit Digital Media erhöhte den Umsatz um 22 Prozent auf 1,55 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz im Segment Digital Experience konnte indes um 18 Prozent auf 586 Mio. US-Dollar zulegen.
Adobe Systems Inc. steigerte das operative Ergebnis im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2018 im Vergleich zum Vorjahr um 39 Prozent auf 698,48 Mio. US-Dollar.
Übrig blieb im zweiten Quartal 2018 ein Nettoergebnis in Höhe von knapp 663,17 Mio. US-Dollar, was ebenfalls zum Vorjahr mit 374,39 Mio. US-Dollar deutlich verbessert wurde.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Dokumentenmanagement, Ausblick (Prognose), Adobe, Software
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.