Adobe Systems meldet trotz Umsatzanstieg einen Gewinnrückgang

Mittwoch, 21. September 2011 um 10:53

Adobe-Chef Shantanu Narayen sieht die Industrie, in der Adobe tätig ist, inmitten einer größeren Übergangsphase. Dabei setzt das Unternehmen vor allem auf zwei Initiativen: Content Authoring und Digital Marketing. In diesem beiden Marktbereichen will Adobe zum Marktführer avancieren.

Die vermehrten Bemühungen des Unternehmens, in diesen Wachstumsbereichen stärker Fuß zu fassen, haben die Kosten im jüngsten Quartal um 5,6 Prozent steigen lassen. Die Bruttomargen gaben entsprechend leicht um 0,3 Prozent auf 89,7 Prozent nach.

Für das laufende vierte Fiskalquartal 2011 bleibt Adobe weiter optimistisch und stellt einen Umsatz zwischen 1,08 und 1,13 Mrd. US-Dollar in Aussicht. Der Nettogewinn soll sich zwischen 57 und 64 US-Cent je Aktie bewegen. (ami)

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Meldung gespeichert unter: Adobe, Software

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