Adobe setzt auf digitales Marketing - Übernahme von Neolane
Adobe goes Marketing
Neolane betreute zuletzt 400 Kunden weltweit, darunter viele international bekannte Branchengrößen wie Expedia, IKEA, Motorola, Canon, Dior, Samsung, Sony Music und Wells Fargo. Neolane soll die sechste Lösung im Rahmen der Adobe Marketing Cloud werden, die bereits Analytics-, Target-, Social-Lösungen sowie den Experience Manager und den Media Optimizer umfasst.
Adobe hat schon in 2009 begonnen sich in diesem Bereich durch ausgesuchte Zukäufe zu verstärken. So wurden nach Omniture, auch Day Software (2010), Demdex (2011), Auditude (2011) und Efficient Frontier (2012) hinzugekauft. Die Übernahme von Neolane soll bis Ende Juli abgeschlossen werden. Die Auswirkungen der Übernahme auf die künftigen Geschäftszahlen konnte Adobe noch nicht beziffern. Neolane CEO Stéphane Dehoche soll das Unternehmen weiterhin im Rahmen der Adobe Digital Marketing Sparte führen. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Adobe, Software
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.