Adobe schnappt sich Marketing-Workflow Startup Workfront für 1,5 Mrd. US-Dollar

Marketing und Workflow Software

Dienstag, 10. November 2020 um 09:36

SAN JOSE (IT-Times) - Der US-amerikanische Softwarekonzern und Dokumentenmanagement-Spezialist Adobe hat eine weitere Akquisition angekündigt und will Workfront für einen Milliarden-Dollar-Betrag übernehmen.

Adobe Workfront

Adobe Inc. (Nasdaq: ADBE) hat heute die Akquisition von Workfront bekannt gegeben. Als Kaufpreis der Work-Management Plattform für Vermarkter haben die beteiligten Parteien 1,5 Mrd. US-Dollar vereinbart.

Workfront ist Spezialist für den Bereich Enterprise Work Management und Orchestrierung von Marketing-Workflows. Die Arbeitsverwaltungsplattform zählt nach eigenen Angaben mehr als 3.000 Kunden und rund eine Million Benutzer.

Ziel ist es, Menschen, Teams und Unternehmen dabei zu helfen, ihre Arbeit zu optimieren. Die Lösung soll in die Adobe Experience Cloud, eine Lösung für Content und Commerce, Customer Journey Management sowie Kundendaten und -erkenntnisse, integriert werden.

Vermarkter nutzen die Plattform von Workfront, um Inhalte effizient zu verwalten, Marketingkampagnen zu planen und zu verfolgen sowie komplexe Workflows teamübergreifend auszuführen.

„Um die steigenden Erwartungen von B2B- und B2C-Kunden heute zu erfüllen, sind große Mengen an Inhalten und personalisierte Marketingkampagnen erforderlich, die blitzschnell und in großem Umfang durchgeführt werden. Dies muss in zunehmend verteilten Teams erreicht werden, da Fernarbeit in der heutigen Umgebung vorherrscht und die Zukunft der Arbeit neu definiert wird.“

„Die Kombination von Adobe Experience Cloud und Workfront bringt Marketingteams, die derzeit mit isolierten Work-Management-Lösungen konfrontiert sind, Effizienz-, Kollaborations- und Produktivitätssteigerungen.“

Die Workfonr-Plattform verfügt über umfassende Integrationsfunktionen, die konfiguriert werden können, um den unterschiedlichen Anforderungen von Unternehmen jeder Größe gerecht zu werden.

Adobe und Workfront sind bereits langjährige Partner und bedienen über 1.000 gemeinsamen Kunden. Workfront bietet APIs an, die eine nahtlose Verbindung zu Adobe Creative Cloud und Adobe Experience Cloud ermöglichen.

Meldung gespeichert unter: Customer Relationship Management (CRM), Online-Marketing, Mergers & Acquisitions (M&A), Start-Up (Startup), Marketing, Workflow, Adobe, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...