Adobe bringt Flash ins Wohnzimmer

Montag, 20. April 2009 um 09:53

Zum Produktstart veröffentlicht Adobe eine A-List, die eine Reihe hochrangiger Partner aus der Medienindustrie beinhaltet. So konnte Adobe sowohl Intel, Broadcom, STMicroelectronics als auch Disney Interactive, Netflix, die New York Times und Comcast als Partner für sein Projekt gewinnen.

Zuvor hatte Adobe bereits eine Flash-Version für Mobiltelefone vorgestellt. Bislang dominiert Adobe mit Flash vor allem den Desktop-Markt für Multimedia-Anwendungen. Laut comScore werden heute bereits 80 Prozent der Online-Videos weltweit mit Flash abgespielt. Bis zum Ende des ersten Quartals 2009 dürften weltweit rund eine Mrd. Mobilfunkgeräte mit Flash ausgeliefert worden sein, so die comScore-Analysten. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Adobe und/oder Hardware via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Adobe, Hardware, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...