Adobe bringt die Experience Cloud, Kooperation mit Microsoft

Cloud Computing Software: Adobe stellt neue Cloud-Services und Funktionen vor

Dienstag, 21. März 2017 um 08:59

LAS VEGAS (IT-Times) - Der US-Software- und Cloud-Spezialist Adobe Systems gibt weiter kräftig Gas in der Cloud. Das Unternehmen stellt nicht nur die Advertising Cloud, sondern auch die Experience Cloud vor.

Adobe Experience Cloud

Über die neue Adobe Advertising Cloud sollen Firmen und Agenturen ihre gesamten Werbekampagnen, von klassischer TV-Werbung bis hin zu digitalen Formaten, verwalten können. Kombiniert wurden dabei Funktionen vom Adobe Media Optimizer (AMO) und die jüngst übernommene TubeMogul. Insbesondere soll die Adobe Advertising Cloud die Auslieferung von Video-, Display- und Suchmaschinenwerbung über mehrere Kanäle und Bildschirme hinweg vereinfachen.

Mit der Einführung der Adobe Experience Cloud will Adobe künftig direkt mit anderen Anbietern wie Oracle und Salesforce.com in Konkurrenz treten. Die Adobe Experience Cloud besteht aus einer Reihe von Cloud Services wie der Adobe Marketing Cloud, der neuen Adobe Advertising Cloud und Adobe Analytics Cloud. Die Adobe Experience Cloud basiert auf der Adobe Cloud Plattform und nutzt Adobe Sensei Machine Learning und Artificial Intelligence Funktionen.

Meldung gespeichert unter: Cloud Computing, Adobe, Software, Internet

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