AdLink verkauft Display-Marketing-Geschäft

Montag, 6. Juli 2009 um 12:16

Hi-media ist mit rund 370 Mitarbeitern, einem Umsatz von 135,7 Mio. Euro und einem EBIT von 15,2 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2008 ein europaweit aufgestelltes Werbe-Netzwerk und Micropayment-Anbieter. Nachdem das Display-Marketing-Geschäft in Hi-media eingebracht wird, konzentriert sich die AdLink Group im operativen Geschäft zukünftig auf die Geschäftsbereiche „Affiliate Marketing“ (affilinet) und „Domain Marketing“ (Sedo). In diesen Geschäftsbereichen rechnet das Unternehmen im laufenden Geschäftsjahr mit einem Umsatz in Höhe von 141 Mio. Euro und einem Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) in Höhe von rund 11,5 Mio. Euro. Der Vorsteuergewinn (EBT) soll rund 6,5 Mio. Euro betragen. (erw/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder AdLink via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: AdLink,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...