AdLink: Umsatz legte 2007 um 29 Prozent zu

Freitag, 4. April 2008 12:59
Sedo Holding

MONTABAUR - Die AdLink Internet Media AG (WKN: 549015) gab heute die endgültigen Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2007 bekannt. Umsatz und Gewinn des Online-Vermarkters konnten weiter gesteigert werden.

Der Umsatz erhöhte sich um 29,1 Prozent auf 229,2 Mio. Euro nach 177,5 Mio. Euro in 2006. Es wurde ein EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) von 43,5 Mio. Euro erzielt, eine Verbesserung gegenüber 2006 um 93,3 Prozent. Das vorläufige Ergebnis vor Steuern (EBT) konnte um 52,4 Prozent auf 28,5 Mio. Euro gesteigert werden (Vorjahr: 18,7 Mio. Euro). In diesem Anstieg seien aber einmalige, in Summe positive Sondereffekte aus dem zweiten Quartal 2007 enthalten. Diese bestünden aus einem einmaligen Ertrag in Höhe von 16,8 Mio. Euro aus der Einbringung des operativen Geschäfts von AdLink Schweiz und AdLink Österreich in die Goldbach Media AG sowie aus Sonderabschreibungen im Zuge der Restrukturierung des AdLink Media- und des Affiliate-Geschäftes in Frankreich und Großbritannien in Höhe von 9,4 Mio. Euro. Das Ergebnis je Aktie verbesserte sich von 47 Cent auf 72 Cent.

Meldung gespeichert unter: Sedo Holding

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...