AdLink: Online-Werbemarkt schwächelt - Gewinn bricht ein

Dienstag, 12. Mai 2009 um 17:03

Im ersten Quartal 2009 habe man insbesondere die Zurückhaltung der Kunden im Bereich Display-Werbung gespürt, so AdLink im Quartalsbericht. Auch das Domain-Marketing habe sich negativ entwickelt. Lediglich die Sparte Affiliate-Marketing könne auf ein positives erstes Quartal zurückblicken, hieß es. Anstelle von Imagewerbung setzten Unternehmen in der Krise vermehrt auf absatzfördernde und erfolgsabhängige Werbestrategien, erklärte AdLink diese Entwicklung. Trotz eines schwierigen Marktumfeldes hält der Vorstand weiter an seiner Prognose für 2009 fest. Demnach erwartet AdLink einen Gesamtumsatz von rund 200 Mio. Euro und ein EBT von rund acht Mio. Euro, welches damit auf Vorjahresniveau läge. (hhv/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Sedo Holding via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Sedo Holding,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...