Adidas, Alibaba, JD.com und Co.: Unternehmen warnen vor langsamerer Erholung der Verbrauchernachfrage in China

China

Montag, 13. März 2023 um 15:15

SHANGHAI (IT-Times) - Die chinesische E-Commerce- und Logistik-Plattform JD.com hat jüngst davor gewarnt, die Erwartungen an eine Erholung der chinesischen Wirtschaft zu hoch zu schrauben.

China Flagge

JD.com Inc. (Nasdaq: JD, ISIN: US47215P1066) warnte jüngst vor einer langsameren Erholung des Verbrauchervertrauens in China. Das Unternehmen hat eine Marketing-Kampagne mit einem Volumen von zehn Mrd. Yuan angekündigt.

Die Subventionen hätten aber nur eine begrenzte Auswirkung auf die Margen des Unternehmens, hieß es im Vorfeld.

Beijing versucht derweil mit Stimulierungsmaßnahmen und einer Wiederaufnahme der Produktion, die durch die Covid-Restriktionen ins Stocken geraten war, die Wirtschaft im Land der Mitte anzukurbeln.

Das chinesische Verbrauchervertrauen wird sich nicht so schnell erholen, so der CEO der chinesischen E-Commerce- und Logistik-Plattform JD.com Inc. Xu Lei am vergangenen Donnerstag.

Lei sagte, dass es relativ lange dauern wird, bis sich die Konjunkturmaßnahmen auf das Einkommen der Einwohner auswirken werden. Auch andere Unternehmen gehen davon aus, dass die Verbraucherausgaben in China noch nicht wieder ansteigen.

Die Verbraucherausgaben erholen sich uneinheitlich, was bedeutet, dass es wahrscheinlich bis zur zweiten Jahreshälfte 2023 dauern wird, bis sich die Erholung beschleunigt, so Xu weiter.

Meldung gespeichert unter: Alibaba Group Holding, E-Commerce, Adidas, JD.com, Marktdaten und Prognosen, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...