ad pepper media meldet hohe Verluste trotz Umsatzplus
Auch der Blick auf die ersten neun Monate zeigt eine positive Umsatzentwicklung. Gegenüber den ersten drei Quartalen des Vorjahres stiegen die Erlöse um 6,9 Prozent auf 39,72 Mio. Euro. Das EBIT stürzte dabei von plus 0,5 Mio. auf minus 2,84 Mio. Euro. Nach einem positiven Nettoergebnis in den ersten neun Monaten 2010 in Höhe von 2,53 Mio. Euro musste ad pepper Media International dieses Jahr ein Nettoergebnis von minus 2,67 Mio. Euro hinnehmen. Entsprechend verschlechterte sich das Ergebnis je Aktie von plus 0,10 Euro auf minus 0,13 Euro. Der Netto-Cash-Flow sackte auf minus 3,55 Mio. Euro (2010: minus 0,55 Mio. Euro).
Genaue Zahlen zur erwarteten Entwicklung des vierten Quartals sowie des Gesamtjahres 2011 mochte die ad pepper media International N.V. nicht nennen. Man gehe jedoch von einer „weiterhin positiven Umsatzentwicklung“ aus und erwarte „positive Impulse“ für das vierte Quartal, hieß es einzig von Seiten des Online-Vermarkters. (haz/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: ad pepper media International
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.