ad pepper media meldet hohe Verluste trotz Umsatzplus

Mittwoch, 9. November 2011 um 18:51

Auch der Blick auf die ersten neun Monate zeigt eine positive Umsatzentwicklung. Gegenüber den ersten drei Quartalen des Vorjahres stiegen die Erlöse um 6,9 Prozent auf 39,72 Mio. Euro. Das EBIT stürzte dabei von plus 0,5 Mio. auf minus 2,84 Mio. Euro. Nach einem positiven Nettoergebnis in den ersten neun Monaten 2010 in Höhe von 2,53 Mio. Euro musste ad pepper Media International dieses Jahr ein Nettoergebnis von minus 2,67 Mio. Euro hinnehmen. Entsprechend verschlechterte sich das Ergebnis je Aktie von plus 0,10 Euro auf minus 0,13 Euro. Der Netto-Cash-Flow sackte auf minus 3,55 Mio. Euro (2010: minus 0,55 Mio. Euro).

Genaue Zahlen zur erwarteten Entwicklung des vierten Quartals sowie des Gesamtjahres 2011 mochte die ad pepper media International N.V. nicht nennen. Man gehe jedoch von einer „weiterhin positiven Umsatzentwicklung“ aus und erwarte „positive Impulse“ für das vierte Quartal, hieß es einzig von Seiten des Online-Vermarkters. (haz/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder ad pepper media International via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: ad pepper media International,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...