Activision-Tochter Blizzard verschiebt MMO-Projekt Titan
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Activision Blizzard (Nasdaq: ATVI, WKN: A0Q4K4) benötigt einen erfolgreichen Nachfolger für sein Hit-Game „World of Warcraft“. Das weltweit führende Online-Spiel hat bislang jährlich eine Mrd. Dollar an Umsätze für Activision Blizzard generiert. Inzwischen sinkt jedoch die Zahl der Abonnenten. Zählte das Online-Game in der Spitze noch rund 12 Millionen Abonnenten, sank diese Zahl im ersten Quartal 2013 auf knapp über 8,0 Millionen.
Bei Activision Blizzard hofft man vor allem auf seine Call of Duty-Reihe. Am 5. November dieses Jahres soll mit „Call of Duty: Ghosts“ eine neue Version des sehr erfolgreichen First-Person-Shotters auf den Markt kommen. Die Markteinführung soll von einer noch größeren Verkaufs- und Marketingkampagne begleitet werden. (ami)
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Meldung gespeichert unter: Activision Blizzard, Spiele und Konsolen
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