Activision Blizzard hebt Umsatz- und Gewinnziele an

PC- und Videospiele

Mittwoch, 6. August 2014 um 10:36

Die digitalen Umsätze wie Downloads und Online-Spiele steuerten 73 Prozent zu den Gesamteinnahmen bei - ein neuer Rekord, so Activision Blizzard Bobby Kotick. Der Manager führt die starken Ergebnisse auf Spiele wie “World of Warcraft“, „Diablo III: Reaper of Souls“ und „Hearthstone: Heroes of Warcraft“ zurück. Die Umsatzerlöse im digitalen Bereich zogen um 26 Prozent auf 481 Mio. US-Dollar an, während das Retail-Geschäft um 41 Prozent auf 111 Mio. Dollar einbrach. Das Konsolen-Geschäft fiel um 18 Prozent auf 201 Mio. Dollar, während der PC-Umsatz um 201 Prozent auf 131 Mio. Dollar kletterte. Das Geschäft mit Mobile Games ging um 34 Prozent auf 59 Mio. Dollar zurück. Die Zahl der “World of Warcraft” Abonnenten fiel um rund 800.000 Spieler auf nun 6,8 Mio. Gamer. Zuvor hatte Activision gemeinsam mit dem Partner NetEase das Game “Diablo III” auch nach China gebracht.

Für das laufende dritte Quartal 2014 erwartet Activision Blizzard (Nasdaq: ATVI, WKN: A0Q4K4) einen bereinigten Umsatz (Non-GAAP) von 975 Mio. Dollar sowie einen bereinigten Nettogewinn (Non-GAAP) von elf US-Cent je Aktie. Auf Jahressicht erwartet der Spielentwickler einen Umsatz (Non-GAAP) von 4,7 Mrd. Dollar sowie einen Nettogewinn (Non-GAAP) von 1,29 Dollar je Aktie. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Activision Blizzard und/oder Spiele und Konsolen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Activision Blizzard, Spiele und Konsolen

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...