Acer will kein iPad-Pendant entwickeln

Montag, 1. Februar 2010 um 16:07

Auf der anderen Seite geht Lin aber nicht davon aus, dass das iPad den Notebook- oder Netbook-Markt wesentlich beeinflussen werde, weil der Apple-Sprössling auf eine andere Zielgruppe setze. Daher wollen sich die Koreaner bei ihrer Planung für 2010 nicht beirren lassen und weiter an ihrer Notebook-Strategie festhalten. Diese sieht wie folgt aus: 50 bis 60 Prozent des gesamten Absatzes sollen weiter mit herkömmlichen Notebooks erzielt werden. 20 Prozent des Umsatzes könnten nach Acer-Plänen mit Netbooks erwirtschaftet werden und ultradünne Notebooks sollen ebenfalls noch einmal 20 Prozent zum Umsatz beisteuern.

Im letzteren Segment will Acer mit Neuerungen punkten, wie etwa einem weniger als zwei Zentimeter dünnen Notebook. Vor wenigen Tagen waren Gerüchte aufgekommen, dass Acer zumindest in Sachen Application-Store mit Apple gleichziehen will und ebenfalls einen Onlineshop für Mobilfunk-Applikationen startet. Auch einen eigenen E-Book-Reader haben die Koreaner Meldungen zufolge in der Produktpipeline. (hhv/rem)

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Meldung gespeichert unter: Acer, Hardware

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